Über mich...

Ich bin

Christiane Holzmeister       

Jahrgang 1966, verheiratet
Mutter von drei erwachsenen Söhnen

Mein Leben...

ist ein wunderbares Geschenk.

Als Qigong Lehrerin unterrichte ich seit 1999. Meine Seminare, Kursangebote und Einzelunterricht sind für Privat, Prävention und Business ausgerichtet. Alle meine Kurse sind bei der ZPP* anerkannt. (*Zentrale Prüfstelle Prävention)
Mit der Harmonisierungkunst Jin Shin Jyutsu-Physio Philosophie setze ich als Jin Shin Jyutsu Praktikerin seit 2008 heilsame Impulse in Einzelsitzungen. Als Selbsthilfelehrerin (seit 2019) gebe ich das Wissen von Bewusstsein & Verständnis für die Zusammenhängen in Selbsthilfe Kursen weiter.
Die Natur ist für mich Kraftquelle, Rhythmus- und Impulsgeberin.

 "Wir stammen aus der selben Wurzel"- das ist eine von vielen wertvollen Erfahrungen meines Weges der vergangenen Jahre.  Jeden Tag lerne ich Neues hinzu. Voller Freude gebe ich Erlerntes weiter und  schule meine Möglichkeiten, durch kontinuierliche Weiterbildungen.
Lernen ist für mich ein großeartiges Lebenselexier.

Leidenschaftliche Hobby-Fotografin und grafisches Gestalten.      

Meine beruflichen Fundamente...

Jin Shin Jyutsu-Physio Philosophie nach Mary Burmeister
Danke an meine Lehrer Birgitta Meinhardt, Aino Meinhardt u.w.

Qigong Yangsheng, Medizinischen Geschellschaft für Qigong Yangsheng e.V., Bonn
nach Prof. Jiao Guorui
Danke an meine Lehrer PD Dr. Gisela Hildenbrand, Roswith Schläpfer, Dipl. Psych. Manfred Geißer,  
Michael Beck, Micheline Schwarze u.w.

Meister Zhang Xiao Ping / Qigong Studio Zhang in Wien
Danke an Meister Zhang

Neiyanggong -Innen Nährendes Qigong
Danke an Lehrerin Liu Yafei     

Waldbaden-Achtsamkeit im Wald "Shinrin Yoku"
Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit

Innerwise® 
Danke an Uwe Albrecht, Tanja Ullrich

Aus- und Weiterbildungen:
Alev Aliye Kowalzik (Eselbrücke) & ihre Eseln, MINDFLOW (Tom Mögele, Sandra Weller), Vokalsingen (Christian Bollmann), open hands/ Handauflegen (Anne Höfler), Labyrinth bauen (Gernot Candolini), Meditation, Benediktushof Holzkirchen (Willigis Jäger, Doris Zölls), Seelenschreiben (Clemens Kuby), Geistiges Heilen (Gerhard Klügl), Qigong (Dieter Mayer, Liane Schoeffer-Happ, Dr. Barbara Schmid-Neuhaus), Silva Mind (Ursula Haller, Alexander Haller), Geoviva u.v.w.

DANKE...

von Herzen an ALLE Freunde, Lehrer, Gefährten und Wegweiser die mich auf meinem Weg begleitet, gefordert, gefördert und unterstützt haben und ich dadurch wachsen durfte! Danke von Herzen an meine Eltern & Familie, an all jenen, die mich lieben - SO, WIE ICH BIN. Danke von Herzen an meinem Mann Jürgen, an unsere Jungs und besonders unserer Hündin Nelly (+) und Hündin Ivy.